Ausgezeichnete Ausbildung

Die ZEV versorgt Zwickau und die Region sicher und zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme. Unsere Kunden kennen uns als verlässlichen Partner. Genau das kennzeichnet uns auch als Ausbildungsbetrieb.

Seit Jahren bilden wir nach einem strukturierten Ausbildungskonzept aus, welches stetig modifiziert und verbessert wird. Gute Gründe, sich für eine Ausbildung oder ein Studium bei der ZEV zu entscheiden:

"Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018"

Die ZEV wurde in der Studie "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018" als Testsieger in der Branche Ver- und Entsorgung ausgezeichnet.


ZEV ist Branchensieger
"Kommunale Ver- und Entsorgung"

 

Seit April 2019 trägt die ZEV den Titel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe - Branchensieger Kommunale Ver- und Entsorgung“.

 

In der bundesweiten Studie im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY wurden die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland zu ihrer Ausbildungsqualität befragt. In der Sparte Ver- und Entsorgung stand die ZEV mit 62 weiteren Unternehmen in direkter Konkurrenz, wurde Branchensieger und holte damit den 1. Platz nach Zwickau.

Die Ausbildungsqualität wurde in dem Testverfahren in fünf Kategorien bewertet:
 

  • Strukturelle Daten (24 Prozent)
  • Ausbildungserfolg (24 Prozent)
  • Ausbildungsvergütung (16 Prozent)
  • Ausbildungsquote (20 Prozent)
  • Zusatzangebote (16 Prozent)


Weitere Informationen zur Auszeichnung erhalten Sie im Interview mit TV Westsachsen.

„Hervorragender Ausbildungsbetrieb“

Die Industrie- und Handelskammer Chemnitz ehrt jährlich ausgewählte Ausbildungsunternehmen für ihr Engagement bei der Ausbildung junger Fachkräfte.


ZEV mit IHK-Zertifikat

Die ZEV wurde bereits 2012 von der IHK Chemnitz als „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet.

Die ZEV legt großen Wert auf die Nachwuchsförderung, ein qualitativ hohes Ausbildungsniveau und ein vielseitiges Ausbildungsprogramm. Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen, Interviews mit Auszubildenden sowie Videos und Erfahrungsberichte von Auszubildenden finden Sie hier.

Sie haben Fragen zu den Auszeichnungen der ZEV?
 

Ihre Ansprechpartnerin

Anja Höfer

Personalleiterin

Tel.: 0375 3541-171
Fax: 0375 3541-115
E-Mail: Anja.Hoefer@zev-energie.de