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Fragen & Antworten zum Bereich Strom


Hier erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
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Warum wird ein altes Bezugsjahr bei der Stromkennzeichnung angegeben?

Ist das Abrechnungsjahr für Ihren Energieverbrauch z. B. 2016 basiert die Stromkennzeichnung auf den Werten aus 2015. Dies hat der Gesetzgeber so vorgeschrieben, weil diese Werte aufgrund der Komplexität nicht früher von den Elektrizitätsunternehmen ermittelt werden können.
 
 

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Was bedeutet die Stromkennzeichnung auf meiner Rechnung?

Die Kennzeichnung gibt Ihnen Auskunft darüber, aus welchen Anteilen erneuerbarer, fossiler, sonstiger sowie nuklearer Energie sich der Deutschland-Mix und der durch die ZEV bezogene und verkaufte Strom zusammensetzen. Außerdem erhalten Sie zusätzliche Informationen zu den jeweiligen Umweltauswirkungen und Definitionen von Begriffen auf der Rückseite der Stromkennzeichnung oder online.
 

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Was kostet mich ein Neuanschluss?
 

Damit die Kosten für einen Haus-Neuanschluss exakt angegeben werden können, müssen zuerst die genauen Maße erfasst werden. Grundsätzlich setzten sich die Kosten aus einem Baukostenzuschuss und den Hausanschlusskosten zusammen. Die Höhe der Hausanschlusskosten hängt davon ab, ob der Kunde die notwendigen Tiefbauarbeiten (auch in der Straße) und die Mauerdurchbruchsarbeiten selbst übernehmen bzw. selbst beauftragen möchte.

Am besten, Sie lassen sich von unseren Mitarbeitern beraten! Telefon-Nummer: 0375 3541-0 (Zentrale)

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Was muss ich bei einem Stromausfall tun?

Bitte prüfen Sie zuerst Ihre Sicherungen! Vielleicht hat ein defektes Gerät in Ihrem Haushalt einen Kurzschluss verursacht.

Wenn dies nicht der Fall ist, vergewissern Sie sich, ob nur bei Ihnen oder auch in der Nachbarschaft der Strom ausgefallen ist.

Sollte es nur bei Ihnen sein, rufen Sie am besten einen Elektroinstallateur an. Wenn dieser keinen Fehler feststellen konnte, benachrichtigen Sie bitte den Störungsdienst der ZEV. Wir sind rund um die Uhr unter der Störungsnummer 0375 3541-300 für Sie erreichbar!

Bitte notieren Sie sich unsere Störungsnummer an gut sichtbarer Stelle, so dass diese im Notfall schnell griffbereit ist. Hier sind wir 24 Stunden täglich für Sie erreichbar.



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