Geschäftsführung

Die ZEV wird seit ihrem Bestehen von zwei Geschäftsführern geleitet. 1992 kam Volker Schneider in das Unternehmen und leitet seither das kaufmännische Ressort. Seit 2013 ist André Hentschel Geschäftsführer des technischen Bereiches.


Vita Volker Schneider

Volker Schneider wurde am 6. Januar 1959 in Neustadt/Weinstraße geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist leidenschaftlicher Golfer und spielt gern Brettspiele. Außerdem ist er Fan des BSV Sachsen Zwickau e.V.

Volker Schneider, Kaufmännischer Geschäftsführer

Schulbildung           

1977 Abitur          


Wehrdienst

1977 bis 1978


Ausbildung  

1979 bis 1981
Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Kaiserslautern

1989 bis 1991
Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK


Beruflicher Werdegang  

1981 bis 1988
Werbeassistent Stadtsparkasse Kaiserslautern

1988 bis 1992
Geschäftsführer Volkshochschule Kaiserslautern

seit 1. Juli 1992
Geschäftsführer EFZ GmbH/ZEV GmbH

seit 1. Oktober 2012
Geschäftsführer der Stadtwerke Zwickau Holding GmbH

 


Vita André Hentschel

André Hentschel wurde am 13.02.1970 in Görlitz geboren. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. In seiner Freizeit liest er gern, fährt Fahrrad und spielt Tennis.

André Hentschel, Technischer Geschäftsführer

Schulbildung 

1976 bis 1986 Realschule

1991 Abitur


Ausbildung

1986 bis 1988 Fahrzeugschlosser


Studium    

1992 bis 1997 Kommunal- und Energiewirtschaft


Beruflicher Werdegang    

bis 1998
Bundeswehr
 

ab 1999
Vertriebsmitarbeiter Stadtwerke Görlitz AG
 

2001 bis 2003
Leiter Akquisition Stadtwerke Görlitz AG
 

2003 bis 2009
Prokurist und Leiter Vertrieb Stadtwerke Weißwasser GmbH
 

ab 2008
Leiter Vertrieb Stadtwerke Görlitz AG
 

ab 2009
Geschäftsführer Stadtwerke Weißwasser GmbH
 

seit 1. September 2013
Technischer Geschäftsführer ZEV GmbH