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Beschwerdemanagement

Als Dienstleister für Strom, Erdgas und Wärme sind wir täglich für unsere Kunden im Einsatz und rund um die Uhr erreichbar. Dazu gehört natürlich auch, dass wir uns schnell und aktiv um Lösung Ihrer Beanstandung kümmern.

Beschwerdestelle der ZEV

Die Beschwerdestelle unseres Unternehmens für Verbraucher gemäß § 40 Abs. 2 Nr. 8 EnWG erreichen Sie unter folgender Adresse:

Zwickauer Energieversorgung GmbH
Beschwerdestelle
Bahnhofstraße 4

08056 Zwickau.
 

E-Mail:  beschwerdestelle@zev-energie.de


An einer freiwilligen Schlichtung im Bereich Wärme nimmt die ZEV GmbH derzeit nicht teil.

Schlichtungsstelle Energie

Soweit die ZEV GmbH der Beschwerde nicht innerhalb von 4 Wochen ab Zugang in Ihrem Sinne abhilft, kann zur Beilegung der Streitigkeit ein Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden.

Die ZEV GmbH ist verpflichtet am Schlichtungsverfahren für die Bereiche Strom und Erdgas teilzunehmen.

Kontaktdaten
 

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Tel.: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-9
Internet: http://www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur informiert Sie über rechtliche Grundlagen und Verbraucherrechte für die Bereiche Elektrizität und Gas.


Kontaktdaten

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.

Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: webgate.ec.europa.eu
 

Die E-Mail-Adresse der ZEV GmbH ist: beschwerdestelle@zev-energie.de