Allgemeine Meldungen

05. Juli 2019

Warnung vor Haustürgeschäften


Verunsicherte Kunden meldeten uns, dass in Zwickau reihenweise Schreiben von einem Energieanbieter verteilt wurden. Darin steht geschrieben: „Ihr bisheriger Energieversorger erhöht ab dem 01.07.2019 die Preise“. Zudem wird eine unabhängige Energieberatung am 09.07.2019 und 10.07.2019 angeboten. Entsprechende Kontaktdaten sowie die E-Mail-Adresse des Beraters sind ebenfalls mit aufgeführt.
 
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die ZEV keine Haustürgeschäfte durchführt und die Strompreise bis Ende 2019 stabil bleiben. Die Erdgaspreise in der Grundversorgung sowie im Wahlprodukt bleiben ebenso beständig. Einzig die Erdgaspreise im Festpreisprodukt wurden erhöht.
 
Allen Kunden, die einen Vertrag an der Haustür abgeschlossen haben, steht ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen zu. Betroffene Kunden können sich dafür an die ZEV wenden. Die Mitarbeiter unterstützen persönlich im Kundenbüro in der Bahnhofstraße 4 in 08056 Zwickau oder telefonisch unter 0375 3541-234.

Ansprechpartner

Sindy Engler
E-Mail: