Allgemeine Meldungen

26. März 2018

ArchitekturForum Zwickau

UBINEUM Zwickau erhält Auszeichnung

Die ehemalige Schwimmhalle
Die ehemalige Schwimmhalle "Erlenbad" dient seit April 2017 als Anlaufstelle rund um das Wohnen und Leben heute und in Zukunft.
Prof. Dr. Tobias Teich (links) und Michael Bartsch (2. v.l.) nahmen die Auszeichnung entgegen.
Prof. Dr. Tobias Teich (links) und Michael Bartsch (2. v.l.) nahmen die Auszeichnung entgegen.

Am 24. März hat das ArchitekturForum beispielhafte Bauwerke gewürdigt. Ausgezeichnet wurden fünf Maßnahmen, darunter auch das UBINEUM Zwickau (ehem. Erlenbad), an dem die Zwickauer Energieversorgung maßgeblich beteiligt ist.

Seit 1997 zeichnet das ArchitekturForum Bauherren und Architekten für gelungene Neubauten und Sanierungsprojekte aus. Träger sind die IHK Regionalkammer Zwickau, die Kreishandwerkerschaft, die Architektenkammer sowie die Stadt Zwickau. Festredner in diesem Jahr war Zwickaus Alt-OB Dietmar Vettermann, der eigens aus Dänemark angereist war.
 

Weiterführende Links

Ansprechpartner

Jennifer Böhm
E-Mail: