Allgemeine Meldungen

03. Januar 2018

Unterbrochene Wärmeversorgung in der Gewandhausstraße sowie Inneren Schneeberger Straße

Seit dem 31. Dezember 2017 besteht ein Schaden im Fernwärmenetz der ZEV. Dieser konnte gestern lokalisiert werden. Es handelt sich um einen Schaden an dem Fernwärmeabzweig an der Kreuzung Gewandhausstraße / Alter Steinweg.

Als Ursache wurde eine gerissene Schweißnaht festgestellt. Die Wärmeversorgung musste seit gestern ca. 16:30 Uhr an 12 Gebäuden in der Gewandhausstraße sowie der Inneren Schneeberger Straße eingestellt werden.

An der Reparatur wird bereits gearbeitet. Aufgrund beengter Platzverhältnisse gestaltet sich diese jedoch schwierig. Ziel ist dennoch die heutige Wiederversorgung der Gebäude mit Wärme.

Ansprechpartner

Jennifer Böhm, Tel. 0375 3541-104
E-Mail: